Inselhopping Sommer 2021 Teil 2

Inselhopping 2021


Teil 2: Norderney – Langeoog – Horumersiel – Bremerhaven  & Rückreise


Ein Logbuchauszug


Fahrzeug: M/Y Aquamarin II (AQM II)


Crew auf den Reiseabschnitten:     Bärbel (Steuerfrau, Decksfrau) Seelze – Norderney (Teil 1)

                                                                       Fritz (Steuermann, Navigator, Decksmann) Norderney - Seelze (Teil 2)

Skipper u. Autor                                     Rainer Walenta

            



Befahrene Gewässer,  Seeschifffahrtsstraßen, Binnen-Wasserstraßen,

Wattenmeer – Nordsee –  Jade - Außenweser - Unterweser -  Mittelweser - Mittellandkanal (MLK)- Stichkanal Linden (SKL)


                 


Morgenstund'.... AQM II unterwegs ….Wetter unsicher



Der ursprüngliche Plan dieses Sommers war, alle Ostfriesischen Inseln von West nach Ost anzulaufen.... doch... was sind schon Pläne, wenn man vom Wetter abhängig ist. Aber der Reihe nach.

Fritz war am Samstag d. 14. 08. auf Norderney eingetroffen und wir wollten  an dem Tag noch weiter auf die Insel Baltrum, eigentlich eine einfache Angelegenheit.


Ein Blick auf die Vorhersage des Windfinders vom 14.08.21 lehrt allerdings, dass ab Mittag Windstärken von 5-6 Bft im Norderneyer Watt angekündigt waren. Diese ließen dann auch für die  Ansteuerung der Insel Baltrum nichts Gutes erwarten....


zum Weiterlesen klick den Törnbericht